Morgen Immobilienmakler erschrecken!

Hier noch ein Mobilisierungs-Filmchen zur morgigen Demonstration „Keine Rendite mit der Miete!“, die ab 16 Uhr vom Mehringplatz zur Jahrestagung der Immobilienwirtschaft im Luxushotel Ritz-Carlton führt und dort die Miet-Haie und Gentrifizierungs-Profiteure mit der Wut der Berliner Mieter/innen konfrontieren soll.

Die Tagungsteilnehmer wollen sich anschließend auf den Weg in die Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg machen, wo die TLG-Immobilien den Profitgeiern ein opulentes Mahl bereiten wird. Die TLG Immobilien ist als Privatisierungsgesellschaft der Treuhand entstanden und wird als Staatsbetrieb zur Zeit privtisiert. In Berlin ist sie u.a. für den jahrelangen Verfall der Berliner Eisfabrik und die Vertreibung dort lebender Mieter/innen verantwortlich. Zum Investoren-Schreck soll ab 17 Uhr die Aktion „Fang den Bus!“ werden, denn die Tagungs-Busse könnten auf dem Weg in die Kulturbrauerei tatsächlich in den Fängen der Berliner Straßenschluchten stecken bleiben…

Ankündigung für die Demo beim Kiezfest auf der Cuvry-Brache ebenfalls bei Youtube.