Heute wieder Mietenstopp-Radio

Sen­dung „Wir holen uns den Kiez zu­rück“ – live aus dem Stu­dio An­sa­ge
Dienstag, 15. Ok­to­ber um 20 Uhr auf 88,4 MHz

Gentrifizierung ist auch für kleine Gewerbetreibende in Friedrichshain nichts Neues. Der letzte Handwerksfleischer in der Boxhagener Straße hat gerade geschlossen, wie auch das La Tienda am Boxhagener Platz – einer der größten und vielfältigsten Läden für fair gehandelte Produkte – und die Fahrradwerkstatt in der Kreutziger Straße gibt es schon seit 22 Jahren. Wie lange hält sie noch durch?

Zu Gast ist die Migrationsbeauftragte des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg, die uns aktuelle Informationen zu den interkulturellen Wochen „Interkreuzhain“ geben wird. Außerdem klären wir, was Superheld_innen mit der Linienstraße 206 zu tun haben und wie es bei den juristischen Auseinandersetzungen um das Haus weiter geht.

Update: Die Sendung kann jetzt im Netz nachgehört und heruntergeladen werden.