Comments on: Wem gehört die Stadt? http://mietenstopp.blogsport.de/2017/08/30/wem-gehoert-die-stadt/ Jetzt reichts! – Gegen Mie­ter­hö­hung, Ver­drän­gung und Armut – Berliner Kiezinitiativen werden gemeinsam aktiv Tue, 30 Nov 2021 17:08:20 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Claudia http://mietenstopp.blogsport.de/2017/08/30/wem-gehoert-die-stadt/#comment-12860 Wed, 22 Nov 2017 16:38:15 +0000 http://mietenstopp.blogsport.de/2017/08/30/wem-gehoert-die-stadt/#comment-12860 Danke für den aufschlussreichen und ehrlichen Artikel. Etwas läuft doch gewaltig schief! Denn wirft man einen Blick auf die Zinsentwicklung, stellt man fest, dass die Zinsen in den letzten Jahren ständig gefallen sind. ABER, die Mieten sind gestiegen! Da geht doch etwas nicht auf! Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Immobilien laufend teurer verkauft werden und sich die Preise so hochschaukeln. Real gesehen, sind die Kosten jedoch gefallen, die Mietpreise aber gestiegen! Als Mieterin fühlt man sich am kürzeren Hebel. Danke für den aufschlussreichen und ehrlichen Artikel.

Etwas läuft doch gewaltig schief! Denn wirft man einen Blick auf die Zinsentwicklung, stellt man fest, dass die Zinsen in den letzten Jahren ständig gefallen sind. ABER, die Mieten sind gestiegen! Da geht doch etwas nicht auf!

Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Immobilien laufend teurer verkauft werden und sich die Preise so hochschaukeln. Real gesehen, sind die Kosten jedoch gefallen, die Mietpreise aber gestiegen! Als Mieterin fühlt man sich am kürzeren Hebel.

]]>